Über die Scutum-Marke

Scutum (Scoo-tum) bedeutet Schild im Lateinischen, wobei der Begriff auch von den keltischen Dialekten aus Norditalien und der griechischen Sprache beeinflusst wurde. Und von der griechischen Siegesgöttin Nike stammt auch die „Helden“-Markenidentität von Scutum für Spitzenleistung und Erfolg – da unsere Kernlösungen eine Vielzahl von Risiken, die eine Gefährdung von Menschen, Daten, Infrastrukturen und Gütern darstellen, vorhersehen und verhindern.

Daher wird die Marke Scutum durch erstklassige und dennoch kostengünstige Sicherheitslösungen positioniert und definiert, die unsere Geschäftsziele, unsere Markenidentität und unser Unternehmensverhalten auf dem Markt an den Markenwerten von Vertrauen, Innovation, Unternehmertum und Internationalisierung ausrichten.

Die Wahl von Sponsoring spiegelt die ganzheitlichen Erfahrungen wider, die uns auf sinnvolle Weise mit unseren Kunden verbinden.

Wir sind einer der Hauptsponsoren des WASPS Rugby-Teams in Großbritannien, des Stade Français Saint Cloud-Volleyball-Teams in Frankreich, und wir waren auch einer der Hauptsponsoren der Racing 92 Rugby Union in Frankreich zusätzlich zur Förderung und Teilnahme an anderen sportlichen Aktivitäten wie Segeln, Golf und Marathons in ganz Europa.

Schauen Sie sich das Scutum #ShieldYourFuture-Video mit dem Rugby-Team von Racing 92 an:

Scutum group